Logo 2024
blockHeaderEditIcon
Willkommen 2024
blockHeaderEditIcon

Willkommen bei den Weinland - Weideschweinen

Text Front 2024
blockHeaderEditIcon
Wie entstand die Geschäftsidee..?

Schon als Kind hatte ich grosse Freude an Schweinen. Es dauerte nicht lange und ich kaufte mir mit ca. zehn Jahren meine beiden ersten eigenen Ferkel und mästete diese um mit dem Verkauf ein wenig Sackgeld zu verdienen.

Die Freude an den intelligenten Tieren verlor ich bis heute nie. So kam es dazu, dass ich im Sommer 2018 erneut zwei Schweine mästete für den Eigenverbrauch der Familie. Eines Tages kam ich mit Ueli Kramer ins Gespräch. Er war auf der Suche nach Schweinefleisch um seine Räucherwaren für sein Räucherhüsli in Truttikon herzustellen.

Kurz darauf beschlossen wir ein gemeinsames Projekt zu starten. Unsere Idee war, einerseits qualitativ gutes Fleisch zu produzieren und andererseits den Schweinen ein schönes Leben zu ermöglichen. Mit der Weidehaltung können wir beide Aspekte optimal vereinen. Dank der Weidehaltung ist die Tierhaltung auch transparent, da die Kunden täglich sehen können, wie sich die Schweine vergnügen und gedeihen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung

Dominik Ott & Ueli Kramer
Video Front 2024
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*